Skip to main content

Kategorie: Grafik

Gestaltung von Printprodukten

Der Printbereich umfasst viele einzelne Produkte, die in unterschiedlichen Produktionsverfahren umgesetzt werden. So gelten für eine Zeitung andere Richtlinien für die Druckaufbereitung als für die Beklebung eines Busses, die Gestaltung einer Fahne oder die Produktion einer Visitenkarte. Eine stimmige Umsetzung im Bereich des Drucks erfordert Fachwissen und Erfahrung, die schon bei der Konzeption beginnt. (CD/CI)

Sie möchten die digitale und die klassische Werbung aus einer Hand fachgerecht und einheitlich umsetzen?

Digitale Medien

Die voranschreitende Digitalisierung bietet immer mehr Möglichkeiten, sich auch „papierlos“ zu präsentieren. Nicht nur das Internet, sondern auch interaktiven pdf-Dokumente, Bildschirmwerbung im Supermarkt, in öffentlichen Verkehrsmitteln und Sporthallen sind als Medien mittlerweile etabliert. Versenden Sie Ihre Korrespondenz papierlos mit einer gestalteten digitalen Vorlage Ihres Briefbogens. Nutzen Sie die bestehenden Möglichkeiten sich gezielt darzustellen und zu positionieren.

Wie wäre es also mit einer zielgerichteten Kampagne im Supermarkt um die Ecke? Oder einem selbsterklärenden pdf-Formular?

Fotos, Bildbearbeitung und Recherche

Bilder helfen, Botschaften zu verbreiten, Emotionen zu transportieren, ein Produkt darzustellen oder auch eine Ausrichtung zu visualisieren. Am besten gelingt dies mit hochwertigen, individuell erstellten Fotos.

Bei der Auswahl von Fotos aus Bildarchiven sollte genau recherchiert und auf eine gemeinsame, einheitliche Bildsprache geachtet werden, um das Design in seiner Wirkung zu unterstützen.

Hilfreich ist es, sogenannte Keyvisuals zu nutzen, die bestimmte Themenbereiche begleiten, ankündigen und symbolisieren.

Wir helfen Ihnen gern, den richtigen Weg bei der Nutzung von Bildmaterial zu gehen.

Konzeption, Grafik und Gestaltung – auch für Ihre Website

Sie wünschen sich, dass die Gestaltung leicht umsetzbar sowie individuell ist, einen hohen Wiedererkennungswert hat und die gewünschte Ausrichtung unterstreicht?

Dann sollten Sie ein einheitliches Konzept für die Kommunikation im Unternehmen als auch für die Darstellung in unterschiedlichen Medien erarbeiten.

Mithilfe dieses Konzeptes ist die Erstellung eines CD-Handbuches möglich, dass bei der einheitlichen Umsetzung des Firmendesigns wertvolle Arbeit leistet und dass als roter Faden zur Einhaltung der definierten Gestaltungsregeln dient.

.

Beratung für Ihre Grafik- und Designprojekte

Sie wollen Ihr Unternehmen erfolgreich darstellen, Ihre Produkte und Leistungen effektiv bewerben, sich zeitgemäß nach außen präsentieren und von der Konkurrenz abheben? Sie haben den Wunsch, Ihre bisherige Strategie bei der Außendarstellung zu prüfen oder auch komplett neu auszurichten? Sie möchten eine wertvolle Zielgruppe gesondert ansprechen?

Dann nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf – wir unterstützen Sie gern.